Skin-friendly and environmentally friendly cleaning. Nature says thank you!

BlueWish® Body and Face​

Skin-friendly and environmentally friendly cleaning.

BlueWish® body care

BlueWish – always pleasantly fresh!

Cleansing is the first step towards beautiful, healthy skin.

The first step to beautiful and healthy skin is cleansing. However, most care wipes pollute the environment because they are only used once (cotton pads, wet wipes), are too rough on the skin (microfiber wipes can cause fine microcracks in the skin, for example) or are susceptible to bacteria and fungi. The BlueWish® wipes are exceptionally gentle on the skin and respect the environment. The facial and body care towels from the tree – cleansing, peeling and massage. BlueWish® is bioactive, hygienic and natural. Care with water only, suitable for all skin types, self-cleaning and can be used permanently. BlueWish® – always pleasantly fresh!

Benefits of our body care line

BlueWish® beautiful and healthy skin without microplastics!

BlueWish® care wipes particularly skin-friendly and environmentally friendly. The fluffy material is created using a high-tech process. The wipes have very special surface that picks up dirt particles very effectively yet is still exceptionally gentle on the skin.

The fibers are made from the regrowing raw material that is wood. The certified bio-based fibers are then manufactured using an environmentally friendly process. The fibers are made from natural materials, and are biodegradable and compostable so can be fully returned to nature in their standard form.

Hygiene is particularly important when using damp textiles. BlueWish® cloths have a lasting antibacterial effect. The cloths contain  silver ion fibers, made using a patented process. The silver ions are incorporated directly into the cellulose fibers without using nanotechnology! The fiber serves as a natural barrier against bacteria, fungi, and other pathogens (OEKO-TEX® listing as a material with biologically active properties).

Easy to use: The cloth is self-cleaning and can be used continuously without impacting hygiene. Just rinse under running water. Can be reused again and again. However, if you still want to wash the cloth – no problem: washable at 0 – 60 °C, suitable for tumble drying.  Good for the environment and your wallet!

Shopping Cart
Scroll to Top

Hautfreundliche und umweltschonende Reinigung. Die Natur sagt Danke!

BlueWish® Body and Face​

Hautfreundliche und umweltschonende Reinigung

BlueWish® Körperpflegeserie

BlueWish- immer sympatisch frisch!

Der erste Schritt zu schöner und gesunder Haut ist die Reinigung.

Der erste Schritt zu schöner und gesunder Haut ist die Reinigung. Doch die meisten Pflegetücher belasten die Umwelt, da diese nur einmal zu verwenden (Wattepads, Feuchttücher), zu grob zu der Haut (Mikrofasertücher können z. B. feine Mikrorisse in der Haut verursachen) oder anfällig für Bakterien und Pilze sind. Die BlueWish®- Pflegetücher sind außergewöhnlich sanft zur Haut und respektieren die Umwelt. Die Gesichts- und Körperpflegetücher aus dem Baum – Reinigung, Peeling und Massage. BlueWish® ist bioaktiv, hygienisch und natürlich. Pflegen nur mit Wasser, für alle Hauttypen geeignet, selbstreinigend und kann permanent verwendet werden. BlueWish® – immer sympathisch frisch!

Vorteile unserer Köperpflegeserie

BlueWish® schöne und gesunde Haut ohne Mikroplastik!

Die BlueWish®- Pflegetücher sind besonderes hautfreundlich und umweltschonend. Das flauschige Material ist Produkt eines Hightech-Verfahrens. Die Tücher bestehen aus Cellulose-Fasern, die dank ihrer besonderen Oberfläche sehr gut die Schmutzpartikel aufnehmen und dabei trotzdem außergewöhnlich sanft zur Haut sind.

Die Fasern stammen aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Die zertifizierten biobasierten Fasern werden dann in einem umweltschonenden Prozess hergestellt. Bestehend aus natürlichen Materialien sind Cellulose-Fasern biologisch abbaubar und kompostierbar. Sie können so wieder vollständig an die Natur zurückgegeben werden.

Gerade in feuchten Textilien ist es besonders wichtig, auf die Hygiene zu achten. Unsere Tücher sind dauerhaft antibakteriell und enthalten Silberionenfaser, die nach patentiertem Verfahren hergestellt werden. Die Silberionen werden direkt in die Cellulosefaser integriert und das ohne Verwendung von Nanotechnologie- eine natürliche Barriere gegen Bakterien, Pilze und andere Erreger (OEKO-TEX-Listung als Material mit biologisch aktiven Eigenschaften).

Einfache Pflege: Das Tuch ist selbstreinigend und kann permanent verwendet werden, ohne an Hygiene einzubüßen. Einfachunter fließendem Wasser ausspülen. Immer wieder verwendbar. Das tut der Umwelt gut und Ihren Geldbeutel! Die Natur sagt Danke! Falls Sie jedoch das Tuch trotzdem waschen möchten – kein Problem: Waschbar bei 0 – 60 °C, trocknergeeignet.

Warenkorb
Scroll to Top